Weihnachtsbaum für Kinder: 4 Tricks, um ihn sicher zu machen
Weihnachtsbaum für Kinder: 4 Tricks, um ihn sicher zu machen
Der Dezember ist ein Monat voller Vorfreude und Vorbereitungen, und der Weihnachtsbaum ist sicherlich die Dekoration, die das Haus am meisten erhellt und auch Spaß macht, wenn man sie mit der Familie vorbereitet. Dieses farbenfrohe und fröhliche Weihnachtselement kann jedoch auch seine Tücken haben, vor allem, wenn Sie sehr kleine Kinder haben. Um unangenehme Überraschungen zu vermeiden, möchte ich Ihnen 4 Tricks verraten, wie Sie den Weihnachtsbaum für Kinder sicher machen können.
Weihnachtsbaum für Kinder: natürlich oder künstlich?
Bevor Sie die Methoden aufzählen, mit denen Sie den Baum kindgerecht gestalten können, sollten Sie sich darüber klar werden, ob es besser ist, einen künstlichen oder einen natürlichen Baum zu kaufen. In Wirklichkeit gibt es darauf keine wirkliche Antwort, denn es hängt vom Geschmack und von der Umgebung ab, in der die Dekoration angebracht wird. Aber denken Sie daran:
● Die Wahl einer lebenden Pflanze erfordert mehr Sorgfalt und Aufmerksamkeit. Es ist in der Tat unfair, den Baum leiden zu lassen, weil man ihn in einer ungeeigneten Umgebung aufbewahren oder ihn mit Dekorationen füllen möchte. Im Übrigen sollten Sie, wenn Sie über ausreichend Platz verfügen und wissen, wie Sie die Pflanze behandeln müssen, beim Kauf auf ihren Gesundheitszustand achten und sicherstellen, dass keine trockenen Teile vorhanden sind, die leicht entflammbar sein können.
● Ein künstlicher Baum bedeutet weniger Aufwand und mehr Freiheit beim Aufstellen, aber entscheiden Sie sich für hochwertige, ungiftige und nicht brennbare Produkte.
Kommen wir nun zu den 4 Tricks, um den Weihnachtsbaum sicher zu machen.
1. Weiche, ungiftige Bälle verwenden
Kugeln sind charakteristische Elemente des Weihnachtsbaums, und ihre Auswahl beeinflusst weitgehend die Gestaltung der Dekoration. Die einen mögen es klassisch, die anderen modern, aber die Auswahl ist groß und man kann sich verwöhnen lassen. Aber wenn Kinder im Haus sind, sind einige Optionen zu gefährlich. Glaskugeln, zum Beispiel. Sie sind anspruchsvoll und teuer und eignen sich wahrscheinlich nicht, wenn sie in der Reichweite von neugierigen und lebhaften Kindern sind, die sich daran schneiden könnten. Es ist besser, sich für weiche Bälle zu entscheiden, die vielleicht aus farbigem Stoff bestehen. Der Bezug kann je nach Geschmack aus einem eleganten Stoff oder aus einem bizarren Stoff wie Patchwork gefertigt werden. Sie können sie in Bastelgeschäften kaufen oder sie mit Ihren Kindern selbst herstellen. Auf diese Weise werden sie einzigartig und persönlich sein.
2. Wählen Sie künstliche Kerzen
Kerzen bringen eine romantische und warme Atmosphäre in den Raum, sind aber keine sicheren Produkte, wenn Kinder in der Nähe sind. Es ist am besten, auf diese Dekorationen zu verzichten, aber verzweifeln Sie nicht, denn Sie können sie durch bunte Lichter ersetzen; es gibt viele Arten auf dem Markt, einschließlich kerzenförmiger Lichter. Aber achten Sie auf die Auswahl und die Qualität; diese Artikel müssen den Anforderungen entsprechen, um Ihnen und Ihrer Familie ein sicheres Weihnachtsfest zu garantieren.
3. Mit kleinen Bändern dekorieren
Bänder sind ein weiteres klassisches Element des Weihnachtsbaums, aber achten Sie auf ihre Länge. Kinder, die von ihrem Glanz angezogen werden, könnten sie sich um den Hals wickeln, was schwerwiegende Folgen haben kann, da ein kurzer Moment der Ablenkung zu Unfällen führen kann. Wählen Sie daher sehr kurze Bänder und messen Sie sie aus, um Probleme zu vermeiden. Sie machen auch zwischen den Zweigen der Pflanze einen schönen Eindruck und färben sie in tausend Schattierungen.
4. Aufmerksamkeit für die Basis
Als Letztes ist die Basis des Baumes zu überprüfen. Es ist sogar wichtig, ihn so weit wie möglich zu beschweren und zu verhindern, dass er wackelt, damit die Kinder nicht darauf fallen, wenn sie in seiner Nähe spielen. Wenn sie in einer Vase steht, können Sie sie mit einigen Gewichten füllen, und wenn sie auf einem Stativ steht, können Sie sie in einen weihnachtlichen Sockel stellen, z. B. in eine rote Schachtel, die mit ungefährlichen Gegenständen (z. B. Büchern) gefüllt ist.
Und jetzt... die Geschenke! Jetzt fehlen nur noch die Geschenke. Eine große Auswahl finden Sie, wenn Sie auf meine Website klicken Love Babies und wenn Sie originelle Geschenkverpackungen machen wollen, lesen Sie bitte dieser Artikel mein Blog.
Fanden Sie die 4 Tricks, um den Weihnachtsbaum kindersicher zu machen, nützlich? Lassen Sie es mich wissen, indem Sie diesen Artikel kommentieren und Ihre Super-Eltern-Weihnachtserfahrung mitteilen!